3.1 C
München
Dienstag, 16. Juli 2024

Änderung in den Vorständen der INTER Versicherungsgruppe / Roberto Svenda ab 1. Juli 2023 Sprecher der Vorstände

Top Neuigkeiten

Mannheim (ots) –

Die Aufsichtsräte haben Roberto Svenda, Vorstandsmitglied des INTER Versicherungsverein aG, der INTER Krankenversicherung AG, der INTER Lebensversicherung AG und der INTER Allgemeine Versicherung AG zum Sprecher des Vorstands berufen.

Er wird ab 1. Juli 2023 neben der Unternehmenspolitik auch für die Bereiche Antrag, Bestand, Leistung, Zentrales Eingangs- und Servicemanagement, Datenverarbeitung, Kapitalanlagen, Compliance sowie Organisationsentwicklung verantwortlich zeichnen.

Roberto Svenda, Jahrgang 1972, ist seit 1991 für die INTER Versicherungsgruppe tätig. Nach verschiedenen Stationen innerhalb der Gruppe wurde er im Juli 2014 Mitglied des Vorstands.

Der Aufsichtsrat freut sich sehr, dass Roberto Svenda als neuer primus inter pares des Vorstands die Moderation der strategischen, organisatorischen und führungskulturellen Ausrichtung der INTER Versicherungsgruppe übernimmt und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.

Der bisherige Sprecher des Vorstandes, Dr. Michael Solf, wurde zum 1. Juni 2023 von seinen Aufgaben für die INTER freigestellt. Der Aufsichtsrat dankt Dr. Solf für seine Tätigkeit und wünscht ihm alles Gute.

Weitere Vorstandsmitglieder der INTER Versicherungsgruppe sind Dr. Sven Koryciorz und Michael Schillinger.

Pressekontakt:
INTER Versicherungsgruppe
Unternehmenskommunikation
(0621) 427-1334
[email protected]
Original-Content von: INTER Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel