3.1 C
München
Donnerstag, 28. März 2024

„Brennpunkt“ heute, am 27. Juni 2022, 20:15 Uhr im Ersten

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt heute um 20:15 Uhr einen 15-minütigen „Brennpunkt“ (BR) aus.

27. Juni 2022
20:15 – 20:30 Uhr
Brennpunkt: G7-Gipfel in Elmau
Moderation: Christian Nitsche

Seit Jahresanfang hat Deutschland den Vorsitz der G7 inne. Auf dem Gipfel in Elmau steht natürlich der Ukraine-Krieg im Mittelpunkt der Diskussionen – aber auch die anderen weltweiten Herausforderungen wie Klimawandel und Hunger spielen eine große Rolle. Dazu nehmen weitere Gastländer wie Indien und Senegal am Montag am Gipfel teil. Welche Ergebnisse konnten erzielt werden? Wie geht es weiter im Kampf gegen Putin? Und wie kann eine weltweite Hungerkrise noch abgewendet werden? Dazu spricht Christian Nitsche mit Bundesernährungsminister Cem Özdemir (B`90/Grüne) und dem Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen.

Die „Brennpunkt“-Sendungen im Ersten werden zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten – im Internet als Live-Stream und über HbbTV. Im Anschluss an die Sendung ist sie in der ARD Mediathek on demand abrufbar.

Pressekontakt:
Bayerischer Rundfunk, Pressestelle, Telefon (089) 59 00-10 560, E-Mail: presse@br.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel