3.1 C
München
Mittwoch, 24. April 2024

Bundespolizeidirektion München: Am Hauptbahnhof Reisende belästigt / Angriff auf einschreitende Polizeibeamte

Top Neuigkeiten

München (ots) –

In der Nacht von Montag auf Dienstag belästigte ein aggressiver 45-Jähriger mehrere Reisende am Münchner Hauptbahnhof. Als Bundespolizisten einschritten, ging er auf diese los.
Gegen Mitternacht ging die Meldung über einen pöbeln-den Mann am nördlichen Bahnhofsausgang ein. Vor Ort trafen die eingesetzten Bundespolizeibeamten auf einen äußerst aggressiven 45-jährigen Syrer, der Umstehende verbal anging. Nachdem er sich weigerte einem Platz-verweis Folge zu leisten, wollten die eingesetzten Polizisten den Mann aus dem Bahnhof rausführen. Dabei schlug er um sich und versuchte einen 33-jährigen Beamten mit einem Faustschlag zu verletzen. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht, gefesselt und zur Wache der Bundespolizei gebracht. Dagegen wehrte er sich fortlaufend. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme bei dem Mann an. Nachdem alle Maßnahmen beendet waren, konnte er auf freien Fuß gesetzt werden. Die eingesetzten Beamten kamen durch die Handlungen des Mannes nicht zu Schaden. Ermittlungen wegen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Widerstand werden von der Bundespolizei geführt.

Rückfragen bitte an:

Sina Dietsch
Pressestelle
Telefon: 089 515550-1103
E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die
polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der
Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit
über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum
räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München
gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben
der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten
Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding,
Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg.

Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben
Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der
Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst
befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom
Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und
Freising.

Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 – 1111 zu
erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel