3.1 C
München
Donnerstag, 25. April 2024

Das geht runter wie Öl: Kaufland senkt Preise für Speiseöle

Top Neuigkeiten

Neckarsulm (ots) –

Egal ob Sonnenblumen-, Distel- oder Rapsöl – Kaufland senkt zum Monatsende die Verkaufspreise für viele Speiseöle aus seinem Sortiment, insbesondere auch der Eigenmarken. Grund hierfür sind die gesunkenen Rohwarenpreise. So kostet die 1-Liter-Flasche Sonnenblumenöl der Eigenmarke ab heute 1,99 Euro statt wie bisher 2,69 Euro.

„Speiseöl ist für viele unserer Kunden ein relevantes Lebensmittel, das sie beim Kochen oder Backen jeden Tag verwenden. Daher war es uns ein Anliegen, gerade bei diesem Produkt eine dauerhafte Preisreduzierung anzubieten“, sagt Andreas Schopper, Mitglied der Geschäftsleitung bei Kaufland.

In den vergangenen Monaten waren die Verbraucher von gestiegenen Lebenshaltungskosten betroffen. Kaufland steht für eine große Auswahl zu niedrigen Preisen. Dazu gehört es aus Unternehmenssicht auch, Preisvorteile direkt an die Kunden weiterzugeben. Kaufland hat daher bereits im Februar als einer der ersten Lebensmittelhändler die Preise für Butter, aber auch Kaffee gesenkt.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Götzinger
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-921487
presse@kaufland.de
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel