3.1 C
München
Freitag, 29. März 2024

FW-M: Anhänger brennt aus (A99)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Dienstag, 28. Juni 2022, 15.45 Uhr

Fahrtrichtung Salzburg zwischen Allacher Tunnel / Ausfahrt Karlsfeld

Bei dem Brand eines Anhängers auf der Autobahn ist dieser komplett zerstört worden.

Kurz vor 16 Uhr meldete sich der Fahrer eines Kombis, dass sein leerer Anhänger Feuer gefangen habe.

Einsatzkräfte der Feuerwehr München und der Werkfeuerwehr MAN/MTU fuhren zur Einsatzstelle und fanden den brennenden Anhänger zwischen der Tunnelausfahrt Allach und der Anschlussstelle Karlsfeld in Fahrtrichtung Salzburg.

Da die Autobahn bereits durch eine Tunnelsperrung durch den Brandrauch fahrzeugfrei war, konnten die Einsatzkräfte sofort mit den Löschmaßnahmen mit einem Schaumrohr beginnen.
Trotz der zügigen und wirksamen Löschmaßnahmen brannte der Anhänger komplett ab.

Zusätzlich wurde eine Sichtschutzwand vor das Feuer brannte kontrolliert – sie war nicht von dem Flammenaufschlag betroffen.

Ein Übergreifen auf das Zugfahrzeug konnte der Eigentümer selbst verhindern, da er geistesgegenwärtig noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Anhänger abkoppelte und sich mit seinem Fahrzeug einige Meter entfernte.

Warum der Anhänger in Flammen aufging, konnte vonseiten der Feuerwehr nicht geklärt werden.

Nach den Maßnahmen der Feuerwehr wurde das Schadfahrzeug von einem Abschleppwagen entfernt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel