3.1 C
München
Donnerstag, 18. April 2024

FW-M: Brand in Schule (Nymphenburg)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Samstag, 3. Juni 2023, 01.34 Uhr

Sadelerstraße

Bei einem Brand in einer Schule ist durch eine massive Rauchausbreitung ein erheblicher Sachschaden entstanden.

Die Feuerwehr wurde von der Polizei alarmiert, da diese durch die Fenster eine Rauchentwicklung in der Schulaula feststellte. Vor Ort konnte die Schule mit einem Schlüssel einer Sicherheitsfirma geöffnet werden.

Sofort drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Mit einem C-Rohr ging ein Atemschutztrupp ins Gebäude, um das Feuer zu suchen. In einem Technikraum, der an die Aula angrenzt, konnte der Brandherd lokalisiert und endgültig abgelöscht werden. Weitere Trupps kontrollierten das restliche Schulgebäude auf mögliche Personen, glücklicherweise wurde niemand angetroffen.
Der Brandrauch hatte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr über die Aula im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss ausgebreitet. Dadurch wurden weite Teile des Schulgebäudes mit Ruß beaufschlagt.

Durch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen mit insgesamt drei Hochleistungslüftern wurde das Schulgebäude aufwendig entraucht. Der Einsatz für die Feuerwehr dauerte zwei Stunden.
Ein Sachschaden kann nur schwer beziffert werden, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen.
Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel