3.1 C
München
Freitag, 19. April 2024

FW-M: Heiße Ladung (Schwabing)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Freitag, 3. Februar 2023, 7.16 Uhr

Johann-Fichte-Straße

Heute Morgen ist die Arbeit einer Tour des Abfallwirtschaftsbetriebs München ungeplant verlaufen. Die Ladung hatte auf einmal Feuer gefangen.

Während ihrer Tour, bei der die Mitarbeiter des AWM Papier sammelten, bemerkten sie auf einmal eine Rauchentwicklung im Laderaum des Mülllasters.
Während ein Kollege den Notruf wählte, luden die anderen die Ladung auf der Straße aus, damit keine Gefahr bestand, dass das Feuer auf den LKW übergreifen konnte.
Beim Eintreffen des alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF) stand allerdings der Papierhaufen fast komplett in Flammen. Um den Brand schnell ablöschen zu können und weil die Nacharbeiten immer sehr personalintensiv sind, forderte der Gruppenführer ein zweites HLF an.
Vier Einsatzkräfte unter Atemschutz löschten die Ladung komplett ab und suchten im Anschluss die übrigen Glutnester.
Nach den Löschmaßnahmen übernahm das AWM die Beseitigung des Brandgutes.

Da auch bei solch überschaubaren Einsätzen die Einsatzhygiene eine große Rolle spielt, nutzten die Einsatzkräfte die örtliche Nähe eines überdachten Eingangs. Hier richteten sie einen schwarz-weiß-Bereich ein, um die kontaminierte Kleidung abzulegen und durch ein spezielles Fahrzeug der Feuerwehr der Reinigung zuzuführen.
Für den Hauseigentümer ergaben sich durch diese Maßnahmen natürlich keine Einschränkungen.

Für die Zeit der Löschmaßnahmen war die Johann-Fichte-Straße in Richtung Leopoldstraße gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel