3.1 C
München
Mittwoch, 24. April 2024

FW-M: Küchenbrand – hoher Sachschaden (Hadern)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Samstag, 16. Juli 2022, 9.59 Uhr

Terofalstraße

Ein Küchenbrand am Vormittag hat eine Wohnung unbewohnbar gemacht.

Die Bewohnerin bemerkte den Brand und flüchtete zu ihren Nachbarn. Von dort aus rief sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass aus einem Fenster im sechsten Obergeschoss dicker, schwarzer Rauch kam. Der Einsatzleiter lies die Drehleiter in Stellung bringen und beorderte einen Stoßtrupp in die Brandwohnung. Durch den sogenannten „Zangenangriff“ waren die Flammen schnell gelöscht.
Mehrere Trupps kontrollierten anliegende Wohnungen auf Verrauchung, ohne Feststellung. Abschließend wurden die Räumlichkeiten vom giftigen Brandrauch befreit.

Aufgrund der Rauchausbreitung in allen Räumen, beläuft sich der Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Brandursache ist derzeit unklar.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr
(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel