3.1 C
München
Freitag, 29. März 2024

FW-M: Mehrfach zum selben Einsatzort (Lochhausen)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Freitag, 11. November 2022, 15.09 Uhr

Roggensteiner Weg

Gleich mehrmals ist die Feuerwehr München am Freitag zu einem Einfamilienhaus in Lochhausen alarmiert worden.

Kurz nach drei Uhr nachmittags meldete sich ein Nachbar über den Notruf 112 – er sähe Rauch aus dem Keller des Nachbarhauses dringen.

Ein Löschzug der Feuerwehr München wurde an den Stadtrand alarmiert und konnte sofort einen Kellerbrand bestätigen. Mehrere Atemschutztrupps gingen in das Gebäude und suchten nach Personen und den Brand. Sie fanden einen Verteilerkasten im Keller, der brannte, aber keine Bewohner. Die Löschmaßnahmen konnten schnell abgeschlossen werden, allerdings zogen sich die Lüftungsmaßnahmen etwas, da sich der Rauch fast im gesamten Gebäude ausgebreitet hatte.

Im Beisein der Bewohner, die im Laufe des Einsatzes wieder nach Hause kamen, schalteten die Stadtwerke das Gebäude stromlos.

Kurz nach 20 Uhr ging erneut ein Notruf zu dem Gebäude bei der Leitstelle ein. Wieder stellte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte ein Kellerbrand heraus. Nach einem identischen Vorgehen, wie schon einige Stunden davor, war auch wieder der Brand im Keller lokalisiert worden.

Nachdem eine Ursache für den Brand nicht geklärt werden konnte, übernahm das zuständige Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen.

Über eine Schadenshöhe liegen keine Informationen vor.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(pyz)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel