2.9 C
München
Samstag, 4. Februar 2023

FW-M: Mülltonnen brennen im Unterstand (Hasenbergl)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 18.59 Uhr

Paulckestraße

Mehrere Notrufe meldeten gestern Abend den Brand einer Garage oder eines Carports im Hasenbergl.

Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass weder eine Garage noch ein Carport oder – wie kurzzeitig vermutet – ein Pkw in einer Tiefgarage brannte, sondern mehrere Mülltonnen in einem Unterstand neben einer Tiefgaragenabfahrt.

Nachdem der Brandherd korrekt lokalisiert war, begannen mehrere Trupps mit den Löscharbeiten. Der Brand war nach etwa 30 Minuten gelöscht und die Einheiten konnten nacheinander wieder abrücken. Zum Ablöschen aller Glutnester öffnete die Feuerwehr die Dachhaut des betroffenen Bereichs.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Das Fachkommissariat der Polizei München hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(saur)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel