3.1 C
München
Sonntag, 21. April 2024

FW-M: Nächtlicher Kellerbrand (Neuhausen-Nymphenburg)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Dienstag, 28. März 2023, 0.20 Uhr

Landshuter Allee

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in einem Mehrparteienhaus zu einem Kellerbrand gekommen.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus dem Keller. Umgehend wurden mehrere Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt. Weitere Einsatzkräfte wurden aufgrund der starken Verrauchung des Kellers nachalarmiert. Insgesamt wurden 25 Personen evakuiert, die in einem Großraumrettungswagen untergebracht wurden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Nachdem das Feuer im Keller gelöscht war, kamen zwei Hochleistungslüfter zum Entrauchen des Gebäudes zum Einsatz. Im Anschluss wurden die Wohnungen kontrolliert und freigemessen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(jän)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel