3.1 C
München
Freitag, 19. April 2024

FW-M: Sperrmüllcontainer in Brand (Bogenhausen)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Samstag, 22. April 2023, 19.01 Uhr

Savitsstraße

Am Samstagabend hat ein Sperrmüllcontainer auf einem Wertstoffhof gebrannt.

Mehrere Passanten bemerkten einen rauchenden Container auf einem Wertstoffhof, der bereits seit 15.00 Uhr geschlossen hatte. Mehrere von ihnen rief die 112.

Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte sahen bereits auf der Anfahrt den Rauch. Sie verschafften sich Zugang zur Anlage und fanden einen Container, der rundum verschossen war, vor. Den Einsatzkräften war klar, wenn sie ihn jetzt auf dem Wertstoffhof öffnen, dass es zu einer Brandausbreitung kommen würde. Deshalb forderte der Einsatzleiter ein Wechselladerfahrzeug nach, um den Container in das nahe gelegene Heizkraftwerk Nord zu transportieren. Auf dem Gelände des Heizkraftwerks gibt es einen sogenannten Havarie-Platz, auf dem die Einsatzkräfte gefahrlos arbeiten können. Zwei Atemschutztrupps konnten dort mit zwei C-Rohren die Flammen schnell löschen.

Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind unklar.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel