4.6 C
München
Samstag, 4. Februar 2023

FW-M: Straßenbahn ausgerutscht (Giesing)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Montag, 19. Dezember 2022, 06.38 Uhr,

Chiemgaustraße + Schwanseestraße

Am Montagmorgen ist eine Straßenbahn aufgrund der Witterungsverhältnisse im Kreuzungsbereich Chiemgaustraße und Schwanseestraße entgleist.

Nicht nur den Fußgängern, Radfahrern und dem Straßenverkehr macht der Winter zu schaffen. Auch im Schienenverkehr kam es am Morgen zu einem Ausrutscher. Bei einer Werkstattfahrt sprang eine Tram nahe des Giesinger Bahnhofs aus den Gleisen. Zur Unterstützung der Münchner Verkehrsgesellschaft wurden Einheiten der Feuerwehr alarmiert. Mit Muskelkraft, der Seilwinde eines Rüstwagens und weiteren technischen Geräten konnte die Straßenbahn nach zwei Stunden ins Gleis zurückgezogen werden. Die Straßenbahn wird nun im Depot auf mögliche Beschädigungen kontrolliert.

Durch die Bergungsarbeiten kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Beeinträchtigungen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel