3.1 C
München
Donnerstag, 28. März 2024

FW-M: Vergessene Kerzen führen zu Feuerwehreinsatz (Maxvorstadt)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 6.57 Uhr

Amalienstraße

Am Morgen hat ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in seinem Wohnzimmer Rauch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Als der Mann erwachte und sein Wohnzimmer betrat, erinnerte ihn der mit Rauch gefüllte Raum an eine Packung Kerzen, die er versehentlich am Vorabend auf seinem Nachtspeicherofen abgestellt hatte. Die Kerzen waren über Nacht auf dem Ofen geschmolzen und sorgten nun für die starke Rauchentwicklung.

Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten mit Atemschutzgeräten den Nachtspeicherofen außer Betrieb nehmen und auseinanderbauen. Vorsorglich brachten sie das in Wachs getränkte Innenleben des Ofens ins Freie und kühlten es mit einem Gartenschlauch ab. Durch intensives Querlüften konnte der giftige Rauch aus der Wohnung befördert werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Höhe des Sachschadens kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel