3.1 C
München
Donnerstag, 28. März 2024

FW-M: Wohnungsbrand (Forstenried-Fürstenried)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Mittwoch, 16. November 2022, 21.58 Uhr

Allgäuer Straße

Am Mittwochabend ist es in der Allgäuer Straße zu einem Wohnungsbrand gekommen.

Mehrere Anrufe gingen zeitgleich in der Integrierten Leitstelle ein. Es wurde eine Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Wohngebäudes gemeldet. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr wurden zur Alarmadresse alarmiert.

Ein Trupp, ausgestattet mit Atemschutzgeräten, löschte den Brand in der Wohnung im Erdgeschoss binnen zehn Minuten ab. Parallel wurde mit einem Hochleistungslüfter das Treppenhaus vom Rauch befreit.

Ein 25-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in eine Münchner Klinik transportiert.

Der Großteil der Bewohner konnte während des Einsatzes in seinen Wohnungen bleiben. Der Sachschaden ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(hu36)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel