3.1 C
München
Donnerstag, 28. März 2024

HZA-M: Zoll zieht rund 2.200 Gramm Marihuana aus dem Verkehr

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Bereits Ende März 2023 beschlagnahmten Zöllner am Flughafen München bei der Kontrolle des internationalen Postverkehrs einen Karton, dessen Inhalt als „Ginseng“ angemeldet wurde. Die Zöllner vertrauten ihrem Gespür und stellten bei der genaueren Kontrolle des Pakets fest, dass sich unter den Ginsengwurzeln knapp 2,2 Kilogramm Marihuana befanden.

Die Sendung mit den Betäubungsmittel war an einen Empfänger in Ungarn gerichtet. Die Beamten informierten die zuständigen Fahnder des Zollfahndungsamts München, die umgehend die weiteren Ermittlungen übernahmen.

Das Marihuana wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Zusatzinformation:

Die Zollstellen wirken bei der Überwachung der Ein-, Aus- und Durchfuhr von Betäubungsmitteln nach, aus und durch Deutschland mit. Bei Verstößen gegen ein generelles Verkehrsverbot von nicht verkehrsfähigen Betäubungsmitteln (illegalen Drogen) werden durch die Zollbehörden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt München
Pressesprecherin
Marie Müller
Telefon: 089/975-90760
E-Mail: presse.hza-muenchen@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel