3.1 C
München
Samstag, 13. Juli 2024

Neu im Führungsteam der ARD-Programmdirektion: Stefan Ladwig übernimmt die Leitung der Kommunikation

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Zum 1. September 2023 übernimmt Stefan Ladwig die Leitung des gesamten Kommunikationsbereichs in der ARD-Programmdirektion und folgt damit auf Annika Quisbrock. Nach einer teilweise in den USA absolvierten Ausbildung und seinem Diplom als Kaufmann 2001 an der European Business School (EBS) Oestrich-Winkel durchlief Ladwig als Marketingmanager mehrere Stationen bei kabel eins, ProSieben und SAT.1, wo er 2013 u.a. die Marketingkampagne zum Senderlaunch von ProSiebenMAXX verantwortete und schließlich die Marketingleitung von sixx übernahm (2013). Als Senior Marketing Manager verantwortete Ladwig anschließend das Paid Media Marketing bei Amazon Prime Video, bevor er 2016 die Position des Marketing Direktors der Tele München Gruppe übernahm. Ab 2019 leitete Ladwig bei Warner Bros. Discovery alle B2C-Marketingmaßnahmen für das TV- und VOD-Markenportfolio der Sendergruppe.

Stefan Ladwig: „Nach vielen Jahren beim Privatfernsehen freue ich mich auf die großartige Aufgabe, zusammen mit dem Team die Marke ARD in ihrer Angebotsvielfalt, Aktualität und Relevanz für alle Bevölkerungs- und Altersgruppen weiterzuentwickeln und zu schärfen. Wir haben durch die ARD Mediathek sowie durch Das Erste ein hochattraktives und facettenreiches Programmangebot, welches wir insbesondere durch Nutzung digitaler Medienkanäle weiterhin selbstbewusst und zeitgemäß nach außen tragen wollen.“

Christine Strobl, ARD-Programmdirektorin:
„Mit Stefan Ladwig haben wir für die ARD einen äußerst kompetenten Mediastrategen gewonnen, der all seine Erfahrungen, Ideen und sein Fachwissen einbringen wird, um die ARD Mediathek wie das Erste Deutsche Fernsehen in ihrer ganzen Qualität, Innovation und Vielfalt in der Öffentlichkeit erlebbar zu machen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Foto unter www.ardfoto.de

Pressekontakt:
ARD-Programmdirektion/Presse und Information
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel