3.1 C
München
Freitag, 1. März 2024

Bundespolizeidirektion München: Mann stürzt vor einfahrende S-Bahn / Schutzraum rettet ihm das Leben

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Sonntagabend (10. September) stürzte ein 48-Jähriger am Münchner Hauptbahnhof vor eine einfahrende S-Bahn. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung kam der Zug nicht vor dem Mann zum Stehen. Sein Leben rettete der Schutzraum unter der Bahnsteigkante.
Kurz nach 22 Uhr stürzte der Mann ohne Fremdeinwirkung in den Gleisbereich, als eine, Richtung Altomünster verkehrende S2, in den Bahnhof einfuhr. Die S-Bahn befand sich zu dem Zeitpunkt noch etwa 50 m von dem Deutschen entfernt. Der Triebfahrzeugführer leitete eine Schnellbremsung ein, kam jedoch erst hinter der Person zum Stehen. Glücklicherweise konnte sich der Mann in den Schutzraum unter der Bahnsteigkante begeben und wurde nur leicht verletzt. Mit Hilfe von alarmierten Kräften der Bundespolizei und der Deutsche Bahn Sicherheit konnte der Mann aus dem Gleisbereich geholt werden. In dem Zug befanden sich ca. 100 Fahrgäste, welche unverletzt blieben. Grund für den Sturz war ersten Ermittlungen zu Folge Unachtsamkeit. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gegen den Wohnsitzlosen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Sina Dietsch
Pressestelle
Telefon: 089 515550-1103
E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeiinspektion Freilassing mit ihren rund 400
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist zuständig für die Landkreise
Berchtesgadener Land, Traunstein, Altötting und Mühldorf am Inn. Ihre
Aufgaben sind der Schutz des Bundesgebietes, die Bekämpfung
grenzüberschreitender Kriminalität sowie die Sicherheit an
Bahnanlagen.

Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 08654 7706-0 zu
erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel