3.1 C
München
Donnerstag, 25. April 2024

Das Ku’damm-Duell: Claudia Michelsen und Sonja Gerhardt bei „Wer weiß denn sowas?“ / Das Wissensquiz vom 11. bis 15. Dezember 2023, um 18:00 Uhr im Ersten

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Sportler, Sänger, Spaßmacher und Schauspiel-Stars sind in der kommenden Woche bei „Wer weiß denn sowas?“ zu Gast. Natürlich stehen den Prominenten die Rate-Stars Bernhard Hoëcker und Elton zur Seite, wenn Moderator Kai Pflaume praktische Recycling-Fragen wie diese stellt:

Können die Deckel von Weißglasbehältern beim Entsorgen mit in den entsprechenden Altglas-Container gegeben werden?

a) Ja, Sortieranlagen können die Deckel herausfiltern.

b) Nein, die Deckel verfärben das Glas und machen es unbrauchbar.

c) Nur, wenn es sich um Plastikschraubverschlüsse handelt.

Folgende promienten Paarungen erwarten die Zuschauer in dieser Woche:

· Comedy-Duell: Olaf Schubert, der „Godfather of sächsisch Comedy“, lädt seit 2019 die lustigsten Comedians in seine MDR-Show „Olafs Klub“ ein. Eine Kollegin, die dort auch schon zu Gast war, ist die Stand-up-Comedienne Negah Amiri. Sie wurde 2023 als „Beste Newcomerin“ mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

· Sänger-Duell: Der international gefeierte Opern-Star Klaus Florian Vogt ist einer der herausragenden Wagner-Tenöre der Gegenwart. Er stand im Sommer in Bayreuth als „Tannhäuser“ auf der Bühne. Im Quiz-Sängerwettstreit tritt er gegen den Bariton Michael Volle an, der als fliegender Holländer bei den diesjährigen Wagner-Festspielen ebenfalls von Kritik und Publikum bejubelt wurde.

· Ku’damm-Duell: Bereits seit drei Staffeln verfolgen die TV-Zuschauer die Geschicke der Berliner „Tanzschule Schöllack“, die mit „Ku’damm 56“ begannen. Ob „Caterina Schöllack“, gespielt von Claudia Michelsen, und Sonja Gerhardt, die ihre Tochter „Monika“ spielt, verraten, wann die Schöllack-Frauen in die 70er Jahre tanzen?

· Komiker-Duell: „Schöne Sonndaach!“, wünscht Martin „Maddin“ Schneider in seinem gleichnamigen Bühnenprogramm, mit dem er derzeit auf Tour ist. Mit seinem Spaß-Kollegen Bodo Bach, der in seinem Programm „Das Guteste aus 20 Jahren“ verspricht, duelliert er sich beim lustigen Wettraten.

· Sport-Duell: Sie sind Weltmeister! Die Berliner Spieler Johannes Thiemann und Niels Giffey dribbelten sich in Asien mit der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft zum WM-Sieg 2023. Nun kämpfen beide gegeneinander um die Quiz-Meisterschaft.

Der Überblick:

Montag, 11. Dezember Olaf Schubert / Negah Amiri

Dienstag, 12. Dezember Klaus Florian Vogt / Michael Volle

Mittwoch, 13. Dezember Claudia Michelsen / Sonja Gerhardt

Donnerstag, 14. Dezember Martin Schneider / Bodo Bach

Freitag, 15. Dezember Johannes Thiemann / Niels Giffey

Hätten Sie gewusst, dass …

die Deckel von Weißglasbehältern beim Entsorgen mit in den entsprechenden Altglas-Container gegeben werden, weil Sortieranlagen die Deckel herausfiltern können?

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-appkostenlos herunterladen.

„Wer weiß denn sowas?“ ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Media für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

„Wer weiß denn sowas?“ im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas

Pressekontakt:
Agnes Toellner, ARD-Programmdirektion, Presse und Information,
Tel: 089/558944 876, E-Mail: agnes.toellner@ard.de
bibo Loebnau, Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Tel: 0221/952 9080, E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de
Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel