3.1 C
München
Donnerstag, 23. Mai 2024

„Endlich Freitag im Ersten“: „Die Reise zu mir“ (AT) – Drehstart für ARD-Degeto-Film mit Anja Kling und Franziska Wulf

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Seit ihre Tochter vor Jahren spurlos verschwand, kümmert sich Steffi liebevoll um Enkelin Nele. Doch als die Elfjährige spontan nach Hamburg aufbricht, weil sie dort ihre verschwundene Mutter vermutet, löst sie damit eine Kette von Ereignissen aus, die das Leben von drei Menschen nachhaltig verändern wird. „Die Reise zu mir“ (AT): ein Drei-Generationen-Film der ARD Degeto über Aufbrüche, Lebensträume, Wahrheiten – und Reisen, nicht zuletzt auch zu sich selbst. In der Hauptrolle als Steffi: Anja Kling, in weiteren Rollen spielen Franziska Wulf, Maïmouna Mbacké, Sahin Eryilmaz, Bernhard Conrad u. a. Die Dreharbeiten in Hamburg und Umgebung sowie der Ostseeküste dauern voraussichtlich bis zum 11. August.

Zum Inhalt

Die elfjährige Nele (Maïmouna Mbacké) lebt bei ihrer Großmutter Steffi (Anja Kling), seitdem ihre Mutter Anita vor acht Jahren von einer Reise nicht mehr zurückgekehrt ist und nichts mehr von sich hat hören lassen. Eines Tages entdeckt Nele in Steffis Lieblingsserie die Schauspielerin Ani (Franziska Wulf), die ihrer Mutter überraschend ähnlichsieht, ach was, sie ist das perfekte Abbild ihrer Mutter, ist sich Nele sicher. Ebenso heimlich wie kurzentschlossen macht sich Nele auf den Weg zu Ani. Für Steffi, die seit dem Verschwinden ihrer Tochter ohnehin zur Überängstlichkeit neigt, eine Katastrophe! Kopflos macht sie sich auf die Suche nach Nele – und erlebt Abenteuer, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hatte vorstellen können.

„Die Reise zu mir“ (AT) ist eine Produktion der filmpool fiction GmbH (Produzentin: Iris Kiefer, Producerin: Annette Köster) im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Regie führt Süheyla Schwenk, das Drehbuch stammt von Kathi Liers. Die Redaktion verantwortet Katja Kirchen (ARD Degeto).

Foto unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:
ARD Degeto Kommunikation und Presse, Carina Hoffmeister
Tel: 069 / 1509-331, E-Mail: Carina.Hoffmeister@degeto.de Medienbüro Wolf, Sylvia Wolf
Tel.: 089 / 30090-38, E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel