3.1 C
München
Samstag, 27. April 2024

FW-M: Brand in Garage (Harthof)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Freitag, 8. März 2024, 10.59 Uhr

Max-Liebermann-Straße

Ein Brand in einer Garage hat die Feuerwehr München am Freitagvormittag beschäftigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ein Anruf über eine starke Rauchentwicklung erreichte die Integrierte Leitstelle in München. Daraufhin wurde ein Löschzug zur Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehrleute konnten den Brand in einer freistehenden Garage lokalisieren. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer. Zeitgleich wurde die Garage belüftet. Dennoch dampfte es weiterhin stark aus der Zwischendecke. Die Einsatzkräfte mussten deshalb die mit Rigips verkleidete Holzdecke aufbrechen. Dadurch wurde die Rauchentwicklung auch hier deutlich weniger. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich, konnte aber keine weitere Gefährdung feststellen.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Garage wieder an den Betreiber übergeben. Der Sachschaden wird auf etwa eintausend Euro geschätzt. Die Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel