3.1 C
München
Montag, 29. April 2024

FW-M: Entenfamilie erfolgreich umgezogen (Obersendling)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Dienstag, 16. April 2024, 12.38 Uhr

Rupert-Mayer-Straße

Eine Entenmutter mit ihren 14 Küken ist heute erfolgreich in ein neues Zuhause gezogen.

Die, wohl etwas unerfahrene, junge Entenmutter hatte vor rund einem Monat ein Nest auf einer Dachterrasse bezogen und dort 14 Eier ausgebrütet. Sie hatte jedoch nicht bedacht, wie sie mit ihrem nicht flugfähigem Nachwuchs das nächste Gewässer erreichen könnte.

Nach dem Schlüpfen der Küken wurde die Ente sichtlich nervös und suchte nach einem Weg wie sie ihre Kleinen vom falsch gewählten Brutplatz umziehen könnte. Da die Nutzer des Bürogebäudes befürchteten, dass die Küken abstürzen könnten, riefen sie die Feuerwehr.

Mit viel List und Geschick gelang es der Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges die Familie vollzählig einzufangen. Der anschließende Umzug ging zu einem sehr noblen Ambiente, die Entenfamilie residiert nun wohlbehalten im Park von Schloss Blutenburg.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(hör)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel