4.6 C
München
Samstag, 4. Februar 2023

FW-M: Mülltonenbrand greift auf Hausfassade über (Feldmoching-Hasenbergl)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Freitag, 30. Dezember 2022, 7.32 Uhr

Dülferstraße
Am Freitagmorgen wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand einer Großraummülltonne vor einem Gebäude gemeldet.

Als die Einsatzkräfte an der Alarmadresse eintrafen, bestätigte sich die Meldung. Umgehend wurde die brennende Tonne mit Muskelkraft von dem Haus gezogen und abgelöscht. Da das Feuer bereits auf die Fassade übergegriffen hatte, wurde diese großflächig geöffnet, abgelöscht und im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im restlichen Einsatzverlauf wurden noch die angrenzenden Wohnungen kontrolliert, hier wurde aber keine Beschädigung festgestellt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(jän)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel