9.8 C
München
Donnerstag, 29. September 2022

FW-M: Partygäste stecken im Aufzug fest (Altstadt)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Donnerstag, 28. April 2022, 0.06 Uhr

Tal

In der Nacht auf Donnerstag sind fünf Partygäste in einem Aufzug stecken geblieben.

Einer der Feiernden hatte glücklicherweise mit seinem Handy im Untergeschoss Zugang zum Mobilfunk-Netz und rief die 112.

Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte konnten mit den Eingeschlossenen schnell Kontakt aufnehmen. Da der Aufzug in einer mechanischen Absturzsicherung feststeckte, ließ er sich nicht mit der Notfallsteuerung verfahren. Mit einem Greifzug und Manpower lösten die Einsatzkräfte den Fahrkorb und konnten ihn auf Ausstiegsniveau bringen.

Die eingeschlossenen Personen konnten unverletzt befreit werden.

Abschließend wurde der Aufzug außer Betrieb genommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel