9.6 C
München
Freitag, 7. Oktober 2022

FW-M: Pkw-Brand im Tunnel (Schwanthalerhöhe)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Donnerstag, 16. Juni 2022, 23.21 Uhr

Trappentreutunnel

In der Nacht auf Freitag hat ein Pkw im Trappentreutunnel gebrannt.

Der Anruf ging um 23.21 Uhr in der Integrierten Leitstelle ein. Der Mitteiler meldete Feuer aus dem Motorraum eine Peugeots. Über die Tunnelkameras, die die Leitstelle zuschalten kann, wurde der Brand und der genaue Ort im Tunnel zusätzlich bestätigt. Ein Großaufgebot wurde daraufhin in die Oströhre des Trappentreutunnels alarmiert.

Die Einsatzkräfte waren mit Pressluftatmern ausgestattet und löschten den Pkw mit Hilfe eines Schnellangriffs mit Schaumaufsatz. Hierdurch wird eine schnellere Löschwirkung erzielt. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Die Tunnelbelüftung entrauchte zuverlässig den Tunnel. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(hu36)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel