3.1 C
München
Samstag, 18. Mai 2024

FW-M: Reanimation auf Baugerüst (Messestadt Riem)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Dienstag, 5. September 2023, 10.09 Uhr

Selma-Lagerlöf-Straße

Ein Bauarbeiter ist am Dienstagvormittag auf einem Baugerüst reanimiert worden – ein schwieriger Einsatz für Rettungsdienst und Feuerwehr.

Vermutlich wegen einer internistischen Erkrankung brach der 58-jährige Arbeiter zusammen und lag regungslos auf dem Baugerüst in etwa sieben Meter Höhe. Seine Kollegen wählten den Notruf und begannen mit der Ersten Hilfe.

Aufgrund der besonderen Umstände wurden zusätzlich zum alarmierten Rettungsdienst auch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter sowie ein Führungsfahrzeug alarmiert. Die Wiederbelegung war aufgrund der beengten Platzverhältnisse auf dem Baugerüst und der Höhe eine Herausforderung für die Einsatzkräfte. Nach der ersten medizinischen Versorgung wurde der Bauarbeiter mit der Drehleiter vom Gerüst nach unten gebracht. Er wurde unter Reanimationsbedingungen in eine Münchner Klinik transportiert.

Über den weiteren medizinischen Verlauf des Patienten kann von der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel