1.9 C
München
Dienstag, 31. Januar 2023

FW-M: Zimmerbrand (Milbertshofen)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Sonntag, 25. Dezember 2022, 19.44 Uhr

Schopenhauerstraße

Mehrere Anrufer haben am Sonntagabend einen Zimmerbrand in Milbertshofen gemeldet.

Ein Brand in einer Küche im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war die Ursache für eine starke Rauchentwicklung. Ein Atemschutztrupp startete umgehend die Brandbekämpfung in der betroffenen Wohnung, während zwei weitere Trupps die angrenzenden Wohneinheiten kontrollierten.

Schon nach kurzer Zeit konnte das Kommando „Feuer aus!“ gegeben und letzte Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.
Drei Anwohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht, konnten aber im Anschluss in ihren Wohnungen bleiben.

Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(saur)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel