3.1 C
München
Samstag, 18. Mai 2024

FW-M: Entstehungsbrand im Mandelstand gelöscht (Oktoberfest)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Montag, 18. September 2023, 14.24 Uhr

Matthias-Pschorr-Straße

Der Betreiber eines Mandelstandes hat vorbildlich gehandelt und einen Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Am Montagnachmittag bemerkte der Betreiber eines Mandelstandes plötzlich Rauch aus dem Boden seines Standes aufsteigen. Er rief umgehend die Feuerwehr, nahm sich seinen Feuerlöscher und löschte den Brand. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte der Wiesnfeuerwache, welche auf dem Festgelände für Einsätze bereitstehen, konnten die Meldung „Feuer aus“ bestätigen und somit auch Entwarnung für weitere anfahrende Kräfte geben.

Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde der Mandelstand noch vom Stromnetz getrennt. Eine weitere Gefahr bestand daher nicht mehr. Wie es zu dem Kabelbrand kommen konnte, ermittelt die Polizei.

Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden, zu Einschränkungen im weiteren Festbetrieb kam es nicht.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel