3.1 C
München
Donnerstag, 25. April 2024

FW-M: Großraumtonnen in Flammen (Neuhausen)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Freitag, 8. Dezember 2023, 1.24 Uhr

Wendl-Dietrich-Straße

In der Nacht auf Freitag haben Anwohner eines Mehrfamilienhauses Flammenschein und Rauch aus Mülltonnen festgestellt.

Einer von ihnen rief die Feuerwehr und berichtete, dass zwei Großraumtonnen in Brand seien. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte verlegten Schläuche in den Hinterhof. Ein Atemschutztrupp konnte die Flammen mit einem C-Rohr schnell löschen. Abschließend wurde der Unrat mit Dunghaken etwas verteilt und Glutnester abgelöscht.
Zwei Tonnen wurden durch den Brand komplett zerstört, eine weitere Tonne wurde in Mitleidenschaft gezogen. Durch den frühen Notruf konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Verletzt wurde niemand.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die Brandursache sind derzeit unklar, die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel