3.1 C
München
Mittwoch, 19. Juni 2024

FW-M: Kirche abgebrannt (Olympiapark)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Sonntag, 11. Juni 2023, 1.10 Uhr

Spiridon-Louis-Ring

In der Nacht auf Sonntag ist die Väterchen Timofejs Ost-West-Friedenskirche im Olympiapark komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.
Mehrere Anrufe erreichten die Leitstelle, dass Flammen auf dem Olympiagelände zu sehen seien.
Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte wurden bereits vom Sicherheitsdienst empfangen und eingewiesen. Die Kirche inmitten des Tollwood-Geländes, stand in Vollbrand. Die Flammen beschädigten bereits umliegende Bäume und eine Stromleitung. Mehre Atemschutztrupps mit fünf C-Rohren begannen umgehend mit den Löschmaßnahmen. Nach 20 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Jedoch brannte das Gebäude bis auf den Grund nieder.

Wegen der beschädigten Stromleitung forderte der Einsatzleiter noch einen Mitarbeiter der Stadtwerke an. Er schaltete den betroffenen Bereich stromlos.

Die Nachlöscharbeiten dauerten noch etwa bis drei Uhr an. Um die Brandstelle zu kontrollieren, fuhr ein Hilfeleistungslöschfahrzeug gegen halb sechs Uhr erneut an die Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte mussten hier noch einige Glutnester ablöschen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel