3.1 C
München
Donnerstag, 25. April 2024

FW-M: Mehrere Pkw durch Feuer zerstört (Großmarkthalle)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Montag, 10. April 2023, 14.32 Uhr

Schäftlarnstraße

Bei einem Brand auf dem Gelände der Großmarkthallen sind am
Montagnachmittag drei Pkw beschädigt worden.

Bereits von Weitem konnten die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule aufsteigen sehen.
Ebenfalls mehrere Anrufe erreichten innerhalb weniger Minuten die Integrierte Leitstelle.
Aufgrund der Schilderungen wurde zusätzlich zum bereits alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeug der Rest des Löschzuges nachbeordert.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits zwei Pkw in Vollbrand. Daneben liegender Unrat war ebenfalls in Brand. Mit mehreren Löschrohren wurde sofort eine Brandbekämpfung eingeleitet, um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Lastkraftwagen zu vermeiden. Den Totalschaden an einem Smart sowie einem VW Golf konnte die Feuerwehr nicht mehr verhindern. Der dritte Pkw wurde durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt. Die größeren Müllmengen wurden von Einsatzkräften abgelöscht.

Was zum Ausbruch des Feuers führte, ermittelt derzeit die Polizei.
Ein Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel