3.1 C
München
Donnerstag, 20. Juni 2024

FW-M: Pkw brennt komplett aus (Sendling)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Mittwoch, 14. Juni 2023, 03.32 Uhr

Kraelerstraße

Ein 20 Jahre alter Peugeot ist bei einem Brand komplett zerstört worden.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge gerade noch verhindern.

Trotz der nächtlichen Uhrzeit erreichten viele Anrufe die Integrierte Leitstelle über den Notruf 112.
Sie meldeten einen Pkw-Brand, der auf weitere Fahrzeuge überzugreifen drohte.
Die Leitstelle alarmierte daraufhin ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr sowie der zuständigen Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr.

Bereits beim Einfahren in die Straße konnten die Einsatzkräfte einen hellen Feuerschein wahrnehmen. Unter Atemschutz begannen sie sofort das Fahrzeug zu löschen, um ein Übergreifen der Flammen auf die davor und dahinter geparkten Fahrzeuge zu verhindern.
Nach wenigen Minuten war diese Gefahr gebannt und der brennende Peugeot gelöscht.
Die angrenzenden Bäume waren zum Teil ebenfalls von den Flammen betroffen und wurden abgelöscht und gekühlt.

Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.
Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel