3.1 C
München
Dienstag, 21. Mai 2024

FW-M: Pkw und Linienbus stoßen zusammen (Bogenhausen)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Donnerstag, 21. September 2023, 12.44 Uhr
Montgelasstraße

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Linienbus sind insgesamt vier Personen verletzt worden.

Auf Höhe der Törringstraße kam es zum Unfall zwischen einem Mercedes A-Klasse und einem Linienbus der MVG. Der Bus stieß im Bereich der Fahrertür gegen den Pkw und schleifte ihn etwa 15 Meter die Montgelasstraße entlang. Augenzeugen setzten umgehend einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Bus bis auf den verletzten Fahrer sowie zwei verletzte Insassen bereits geräumt. Die Personen im Bus sowie der Fahrer des Mercedes wurden von mehreren Personen erstversorgt. Der mittelschwer verletzte Fahrer der A-Klasse wurde mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreit. Der 74-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.
Die beiden leichtverletzten Businsassen wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren. Der Busfahrer wurde vor Ort behandelt und musste nicht transportiert werden. Er wurde vom Krisendienst betreut.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Straßen- und Schienenverkehr.
Zur Klärung der Unfallursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel