3.1 C
München
Samstag, 22. Juni 2024

FW-M: Unfall mit Überschlag (Mittersendling)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Freitag, 5. Januar 2024, 0.22 Uhr

Brudermühlstraße

In der Nacht auf Freitag ist es kurz vor der Abzweigung Brudermühlstraße und Brudermühltunnel zu einem Pkw-Überschlag gekommen. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Der Autofahrer des Mittelklassewagens kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach. Dabei riss er einen Bauzaun mit sich und beschädigte mehrere Bäume sowie ein offen verlegtes Erdkabel.

Als die alarmierten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, befand sich der Unfallfahrer bereits in einem Rettungswagen und wurde medizinisch versorgt. Die Polizei sicherte die Unfallstelle.

Für die Zeit der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme leuchteten die Einsatzkräfte die Unfallstelle mit dem Lichtmast eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs aus. Sie entfernten Bauzaunelemente und den ebenfalls auf der Fahrbahn liegenden Baum. Um einen weiteren Umweltschaden durch auslaufende Betriebsstoffe zu verhindern, banden die Feuerwehrmänner diese mit einem Ölbinder und deckten den Bereich mit einer Plane ab. Anschließend stellten die Feuerwehrkräfte den Pkw mittels Muskelkraft auf die Räder. Ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen transportierte den Unfallwagen ab.

Zwischenzeitlich wurde die Stromleitung durch Mitarbeiter der Stadtwerke gesichert.

Nach einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

An dem Pkw entstand ein Totalschaden. Der weitere entstandene Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Das Unfallkommando der Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(ret)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel