3.1 C
München
Samstag, 18. Mai 2024

FW-M: Zwei Lkw in Brand – Fahrer erleidet Brandverletzungen (Laim)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Samstag, 2. September 2023, 19.40 Uhr

Musterstraße

Beim Brand von zwei Lkw wurde ein Fahrer schwer verletzt. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen auf weitere geparkte Fahrzeuge zu verhindern.

Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus dem Birketweg in Laim.
Daraufhin wurde ein Löschzug der Feuerwehr zu Einsatzstelle alarmiert. Während die Kräfte auf Anfahrt waren, konkretisierten sich die Meldungen über brennende Lastkraftwagen.
Der Fahrer eines Lkw befand sich zum Brandausbruch in seiner Fahrerkabine zum Schlafen. Gerade noch rechtzeitig wurde er wach und konnte sich mit einer Rauchgasvergiftung und Verbrennungen aus seinem Fahrzeug retten.

Er wurde sofort von der Besatzung des eintreffenden Rettungswagens versorgt und in eine Münchner Klinik transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten mit vier Löschrohren eine umfangreiche Brandbekämpfung ein, um ein Übergreifen der Flammen auf weitere Lastwagen zu verhindern. Bei dem Brand wurde ein Lkw vollständig zerstört, ein danebenstehender brannte im Bereich des Aufbaues und ein weiterer wurde durch die Wärmestrahlung beschädigt.

Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.
Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel