8.7 C
München
Donnerstag, 29. September 2022

HZA-A: Augsburg Open beim Hauptzollamt Augsburg Hauptzollamt Augsburg begeistert mit tollen Vorträgen

Top Neuigkeiten

Augsburg/Schwaben (ots) –

Augsburg/Schwaben

Am vergangenen Freitag den 06.05.2022 öffnete das Hauptzollamt Augsburg, das für den gesamten Regierungsbezirk Schwaben und den Großraum Ingolstadt zuständig ist, im Rahmen von Augsburg Open seine Türen für interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Das Programm des Hauptzollamts Augsburg umfasste interessante Vorträge zum Thema „Was macht der Zoll heutzutage?“. Hierbei wurde den Gästen zum einen ein Überblick über das Hauptzollamt Augsburg selbst und zum anderen ein Einblick in die vielfältigen Aufgaben des Zolls gegeben. Darüber hinaus wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Internethandel und die Postverzollung informiert und Kuriositäten aus diesem Bereich vorgestellt.

Viele Menschen verbinden den Zoll mit Kofferkontrollen oder Grenzschutz. Der Zoll ist heutzutage für weit mehr zuständig. Neben der Erhebung von Steuern und Zöllen gehört die Gewährleistung eines reibungslosen internationalen Warenverkehrs und eines fairen Wettbewerbs, der Kampf gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung, die Überwachung des gesetzlichen Mindestlohns, die Erhebung der Kraftfahrzeugsteuer, die Bekämpfung der Produktpiraterie und der organisierten Kriminalität, die Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen sowie der Einsatz für den Artenschutz zum Aufgabenspektrum der Zöllnerinnen und Zöllner.

FOTO: Augsburg Open beim Hauptzollamt Augsburg

HINWEIS: Der Bezirk des Hauptzollamts Augsburg umfasst den gesamten Regierungsbezirk Schwaben und Teile von Oberbayern, wie den Raum Ingolstadt.

Weitere Informationen zu den Aufgaben des Zolls finden Sie unter www.zoll.de
Der Zoll bildet aus: www.zoll-karriere.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Augsburg
Ute Greulich-Stadlmayer
Telefon: 0821/5012-161
Mobil:0162/2930371
E-Mail: Ute.Greulich-Stadlmayer@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Augsburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel