3.1 C
München
Samstag, 18. Mai 2024

POL Schwaben Nord: Polizeilicher Besuch einer Kindertageseinrichtung ließ Kinderaugen strahlen

Top Neuigkeiten

Augsburg (ots) –

Augsburg – Im Juli führte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Augsburg Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Schillstraße auf Höhe der dort befindlichen Grundschule in Augsburg durch. Neben der Grundschule ist zudem ein Kindergarten ansässig. Im Zuge der durchgeführten Messungen konnten mehrere Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden.

Besonders hervorzuheben war auch die Begeisterung der Kinder über die Anwesenheit der Polizei. Aus diesem Grund besuchte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Augsburg zum Start in das neue Kindergartenjahr 2023/2024 am 14.09.2023 die Evangelische Kindergartentageseinrichtung St. Petrus.

Nicht nur ein Streifenwagen, sondern auch ein Polizeimotorrad sorgten für staunende und interessierte Kinderaugen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnten die Kinder Fragen zum Polizeiberuf stellen und durften die mitgeführten Ausrüstungsgegenstände der Beamtinnen aus nächster Nähe begutachten. Im Anschluss wurden die Polizeifahrzeuge vorgestellt.

Alles in allem war es eine gelungene Überraschung für die Kinder, die Möglichkeit die Polizei einmal hautnah zu erleben und für die Beamtinnen eine willkommene Abwechslung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel