3.1 C
München
Samstag, 13. Juli 2024

Veränderung im Vorstand der Constantin Film

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Im Vorstand der Constantin Film kommt es zu personellen Veränderungen. Franz Woodtli scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2023 aus dem Vorstand der Constantin Film AG aus. Der langjährige Vorstand für Vertrieb, Kino und Home Entertainment bleibt dem Unternehmen weiterhin eng als Berater verbunden. Die Geschäftsbereiche von Franz Woodtli im Vorstand der Gesellschaft werden ab dem 1. Januar 2024 von Martin Bachmann verantwortet.

Nach beruflicher Ausbildung und langjähriger Tätigkeit im Bereich Unterhaltungselektronik trat Franz Woodtli 1985 in die Rainbow Video AG (Schweiz) ein, einer Tochtergesellschaft der Highlight Communications AG. Seit 1990 ist er als Geschäftsführer für den Vertrieb der beiden Rainbow Gesellschaften in der Schweiz und Österreich zuständig. 1999 wurde ihm die Verantwortung für den Bereich Home Entertainment innerhalb der Highlight Gruppe übertragen. Seit Mai 2004 ist Franz Woodtli Mitglied des Vorstandes der Constantin Film AG. Seine Geschäftsbereiche als Vorstand Vertrieb Kino und Home Entertainment sind Home Entertainment, Verleih/ Vertrieb sowie der Lizenzverkauf in den deutschsprachigen Gebieten.

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: „Im Namen von Vorstand und Mitarbeitenden möchte ich unserem geschätzten Vorstandsmitglied Franz Woodtli von Herzen für seinen engagierten Einsatz danken. Mit seinem Ausscheiden zum Ende des Jahres würdigen wir seine großartige Leistung für das Wachstum und den Erfolg von Constantin Film. Mit Martin Bachmann ist der Bereich weiterhin in besten Händen.“

Franz Woodtli, Vorstand für Vertrieb, Kino und Home Entertainment: „Nach beinahe 20, für mich spannenden Jahren, ist zum Jahresende genau der richtige Zeitpunkt gekommen, um etwas kürzer zu treten und Neues zu beginnen. Ich bin sehr dankbar, dass ich so viele, für mich unvergessliche Jahre, bei Constantin Film verbringen durfte. Ich danke meinem großartigen Team, meinen Kolleginnen und Kollegen und den Partnern in den verschiedensten Branchenorganisationen sowie auch unseren Geschäftspartnern in GSA, die mich während all den Jahren begleitet haben“.

Für Rückfragen:

Constantin Film
Presse
Telefon: 089 44 44 600
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel