3.1 C
München
Montag, 15. Juli 2024

FW-M: Wespenentfernung ging gewaltig schief (Am Westkreuz)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Samstag, 5. August 2023, 17.50 Uhr

Paosostraße

Der Versuch, die Wespen selbst aus einem Rollokasten zu bekommen, hat am Samstag zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Diesmal ging es noch glimpflich aus.

Der Bewohner eines Reihenhauses bemerkte ein Wespennest in seinem Rollokasten. Um die Tiere zu beseitigen, wählte er leider die falschen Mittel. Zuerst sprühte er Schaumfestiger in den Kasten und entzündete diesen im Anschluss.

Da es zu einer deutlichen Rauchentwicklung im Gebäude kam, wählte er dann doch den Notruf der Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte er zumindest die Flammen weitestgehend gelöscht. Zur Kontrolle öffneten die Einsatzkräfte den Rollokasten im Innenbereich der Wohnung und führten weitere Nachlöscharbeiten durch. Sämtliches Brandgut wurde dabei entfernt. Die Wohnung wurde belüftet. Wie hoch der entstandene Schaden am Rollokasten ist, kann von der Feuerwehr nicht gesagt werden. Nach einer intensiven Aufklärung verließen die Einsatzkräfte wieder die Einsatzstelle.

Die Feuerwehr weist nochmals daraufhin, dass diese Tiere unter Artenschutz stehen und von entfernt werden müssen. Informationen hierzu finden sie auf der Internetseite der Stadt München unter folgendem Link:
https://stadt.muenchen.de/infos/wespen-hornissen-muenchen.html
Das Ausbrennen von Wespennestern kann zu gefährlichen Bränden mit hohen Sachschäden und Verletzungen führen!

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: [email protected]

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel