3.1 C
München
Montag, 22. Juli 2024

Versicherungsgruppe Münchener Verein gewinnt Bernd Dickhoven als Leiter für den Online-Vertrieb

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Die Versicherungsgruppe Münchener Verein stellt sich ab dem 01.06.2023 mit Bernd Dickhoven im Online-Vertrieb neu auf. Er wird die Leitung des neuen Online-Vertriebs übernehmen.

Im Mittelpunkt seiner künftigen Aufgaben steht die weitere Stärkung des digitalen Vertriebs. Dies beinhaltet einerseits die Steigerung des B2C-Absatzes über den unternehmenseigenen Internetauftritt, andererseits insbesondere perspektivisch die Unterstützung des Ausschließlichkeitsvertriebs.

Bernd Dickhoven freut sich darauf, beim Münchener Verein durchzustarten: „Der Münchener Verein ist eine sehr angesehene Versicherung mit einem ausgezeichneten und breit aufgestellten Produktportfolio sowie stark aufgestellten und breit diversifizierten Vertriebswegen. Ich blicke mit großer Vorfreude darauf, die erfolgreiche digitale Vertriebsstrategie des Unternehmens fortzuführen.“

„Bernd Dickhoven ist mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung ein echter Gewinn für den Münchener Verein“, sagt Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe. „Der Online-Vertrieb wurde bereits in den letzten Jahren sehr positiv vorangetrieben. Nun soll unser Online-Geschäft noch weiter professionalisiert werden.“

Der studierte Diplom-Kaufmann Bernd Dickhoven blickt auf langjährige Berufserfahrung im Vertriebs-, E-Commerce- und Marketingbereich zurück. In den letzten knapp vier Jahren war der 42-jährige als „Abteilungsleiter Online-Vertrieb und Direktmarketing“ bei der DFV Deutsche Familienversicherung AG tätig. Hier war er unter anderem verantwortlich für die Erweiterung der bestehenden Performance-Kampagnen. Zudem führte er neue Software-Technologien ein, um die Conversion Rate und Customer Journey KI-gestützt zu optimieren.

Pressekontakt:
Münchener Verein Versicherungsgruppe
Zentrale Unternehmenskoordination und Presse
Johannes Schuster M. A.
Pressesprecher
Pettenkoferstr. 19
80336 München
Tel: 089/51 52 1154
Fax: 089/51 52 3154
[email protected]
www.muenchener-verein.de
Original-Content von: Münchener Verein Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel