3.1 C
München
Sonntag, 21. April 2024

FW-M: Lkw-Brand sorgt für Verkehrsbehinderung (Moosach)

Top Neuigkeiten

München (ots) –

Montag, 13. November 2023, 15.38 Uhr

Georg-Brauchle-Ring

Die Feuerwehr München ist am Montagnachmittag zum Brand eines Lkw gerufen worden.
Durch die Löschmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Der Fahrer des Lastwagens bemerkte während der Fahrt die Rauchentwicklung auf seiner aufgeladenen Schuttmulde und alarmierte die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte er die Mulde vom Fahrzeug abgeladen und seinen Lkw nach vorne gefahren, um diesen vor dem Brand zu schützen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten für die Löscharbeiten die Fahrspur in Richtung Dachauerstrasse komplett sperren. Sie setzen zur Brandbekämpfung zwei C-Rohre über eine Steckleiter und die Drehleiter ein. Nachdem das Feuer so weit gelöscht wurde, konnte die Abfallmulde mit Schrott beladen in den nahe gelegenen Betriebshof der Abfallwirtschaftsbetriebe gebracht werden.
Dort musste der Schrottmüll entladen und auseinandergezogen werden, um alle Glutnester abzulöschen. Hierfür forderte der Einsatzleiter einen Lkw der Feuerwehr mit einem Kran mit Greifer nach. Im Anschluss konnte der Brand komplett gelöscht werden.

Zur Klärung der Brandursache wurden durch die Polizei bereits im Betriebshof die Ermittlungen aufgenommen. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Während der Löscharbeiten am Georg-Brauchle-Ring kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um den gesamten Bereich.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel